SS2 – Windelfrei Workshop

Jedes Baby hat ein natürliches Bedürfnis nach Sauberkeit. Babys schreien oder quengeln schon kurz bevor sie sich erleichtern, je jünger sie sind desto subtiler sind ihre Zeichen. Bis 6 Monate versuchen Babys mit uns über ihre Ausscheidungen zu kommunizieren, danach haben sich Babys an die Windel gewöhnt und der „Abschied von der Windel“ kann erst wieder ab ca. 2 Jahren begonnen werden.

Im Vortrag erfährst du wie eine Ausscheidungskommunikation mit einem Baby ab Geburt bis 6 Monate aufgebaut werden kann, welche Rahmenbedingungen wir benötigen und wie ein Tagesablauf mit einem Windelfrei Baby aussehen kann. Außerdem bringe ich nützliche Accessoires (Kleidung, Windeln, Töpfchen…) zum Ansehen mit. Bei Bedarf kann auch auf die Sauberkeitserziehung ab 2,5 Jahren eingegangen werden.
Hierbei handelt es sich um kein Training!

Termin:
24.6.23