Feldenkrais® Workshop – Gewohnheiten

für Eltern, pädagogisches Personal und alle Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten

GEWOHNHEITEN
– ihnen auf die Schliche kommen und sie bei Bedarf ändern – in Leichtigkeit

Gerade wenn sich das Jahr zu Ende neigt, überprüfen wir gerne unsere Gewohnheiten und überlegen uns, was wir verändern wollen. Die gewohnten Abläufe, die wir uns für unseren Alltag zurecht gelegt haben, geben uns Sicherheit im Gelingen unserer Aufgaben. Jedoch birgen sie die Gefahr, dass wir darin starr und fest werden. Wir erkennen das daran, wenn wir beginnen uns fürchterlich anzustrengen. Dann gilt es innezuhalten und wieder einmal genau hinzuschauen und herauszufinden, was für uns nicht mehr gut funktioniert. Und sich dann die Frage zu stellen: was kann ich anders machen, damit es wieder leicht wird?
Anhand der sanften Bewegungslektionen der Feldenkrais® Methode werden wir uns in diesem 1,5 Tage Seminar genau diesem Prozess widmen. Gewohnheiten bewusst machen und sie, wenn nötig, verändern. Die Bewegung dient dabei als Mittel. Die Auswirkung kann auf allen Ebenen unseres menschlichen Daseins wahrnehmbar sein.

Freitag, 10.11.2023, von 17 – 20 Uhr und
Samstag, 11.11.2023,
von 10 – 17 Uhr (inklusive Mittagspause)

€ 156,- pro Person

Datum

10 Nov 2023
Abgelaufen

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Preis

€156,00

Standort

KALO! Traiskirchen
KALO! Traiskirchen
Gürtelstraße 35
Webseite
https://www.kalo-traiskirchen.at/

Veranstalter

Amalia Altenburg
Amalia Altenburg