Feldenkrais® Seminar – Durchatmen

Für Eltern, pädagogisches Personal und alle Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten

Atem und Stimme befreien anhand der Feldenkrais® Methode, ATMEN es ist das Erste und das Letzte was wir hier auf dieser Erde tun. Aber was machen wir wirklich beim Atmen?
Spannung und Stress macht sich direkt in der Atmung bemerkbar und kommt oft durch unsere Stimme zum Ausdruck. Möchten Sie frei durchatmen und Ihre Stimme in Leichtigkeit erklingen lassen?

In diesem 1,5 Tage Seminar widmen wir uns u.A. anhand der Feldenkrais® Methode der Funktion unseres Atems. Durch gezielte Übungssequenzen steigern wir unser Bewusstsein für den Vorgang Atmen, trainieren die Muskulatur, die maßgeblich an der Atmung beteiligt ist und lassen zum krönenden Abschluss unsere Sprech-Stimmen in Leichtigkeit erklingen. Nach dem Seminar sind Sie ausgestattet mit einem kleinen, feinen Erfahrungsschatz von Übungen, Ideen und Herangehensweisen wie sie Ihren Atem im Alltag, egal wie stressig er gerade sein mag, frei fließen und Ihre Stimme stets in Leichtigkeit klingen zu lassen können. Außerdem werden Sie sich körperlich wohler fühlen und energetisch aufgetankt für die letzten Wochen vor den Sommerferien.

Freitag, 31.03. von 17.00 – 20.00 Uhr und
Samstag, 01.04.2023 von 10.00 – 17.00 Uhr