Die Eröffnung

Am 18. September 2022 wurde das KinderAbenteuerLabor!- KALO! feierlich eröffnet!
Das rote Band durften anwesende Kinder gemeinsam mit dem Bürgermeister Andreas Babler, der GRin Karin Blum und der Leitung Nina Panozzo durchschneiden!

Feiern, Lachen, Fröhlich sein…

Die Gäste wurden vom KALO! Team in Empfang genommen. Es gab Führungen durch das Haus, ein begehbares Gästebuch im Atelier, eine Station um Schlüsselanhänger zu basteln, eine Station mit riesigen Seifenblasen, eine Kinderschminkstation und in der Werkstatt wurde ein 3D Drucker zusammengebaut, während ein anderer 3D Drucker Lesezeichen zum Mitnehmen gedruckt hat.

 © Robert Eichinger

Mit dem KALO! bleibt die Kinderstadt ihrem Motto – „die schönsten Plätze unseren Kindern“ – treu.
Bgm. Andi Babler bedankt sich bei allen, die an der Umsetzung des Leuchtturmprojekts beteiligt waren: „Danke an unsere Ausschussvorsitzende im Gemeinderat, Karin Blum, für die großartige Projektidee.
Danke an KALO!-Leiterin Nina Panozzo, die gemeinsam mit Karin über zwei Jahre lang mit so viel Herzblut, die Konzeptausarbeitung und Umsetzung vorangetrieben hat. Danke an das ganze KALO!-Team fürs Organisieren und Helfen, Danke an Kikis Backfee für das feine Buffet und Danke an Robert Eichinger für die coolen Fotos. Danke euch allen für euren überwältigenden Besuch zur Eröffnung“.